Wir – der HGV Burladingen!

Der Verein besteht seit 1972
Gründer Wolfgang Windelband

Wir sind eine Werbegemeinschaft mit Vereinscharakter. Insgesamt umfasst der Verein ca. 65 Gewerbetreibende aus Handels-, Handwerks-, Industrie- und dem Dienstleistungsbereich. Alle sind daran interessiert ihr Waren- und/ oder Leistungsangebot einem möglichst zahlreichen Publikum vorzustellen und  zu demonstrieren.

 

Wir engagieren uns, dass Einheimische das Angebot im eigenen Ort nicht außer Acht lassen. Außerdem liegt es uns sehr am Herzen, dass auch  Menschen  außerhalb von Burladingen aufmerksam werden, um die Vorzüge unserer Stadt durch einen Besuch kennen zu lernen. 

 

Noch vor wenigen Jahren war Burladingen eine Schnäppchen–Hochburg. Die Zahl der Fabrikverkäufe textiler Waren war sehr hoch.  Leider ist durch die wirtschaftliche Situation dieser Markt kleiner geworden. Jetzt kommt es auf jeden einzelnen an.

 

Das Angebot ist vielfältig. Alle notwendigen Bereiche werden abgedeckt. Wir laden Sie ein, sich ein wenig bei uns umzuschauen.
 
Einzelhändler, Handwerker, Industrie, Dienstleister. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. 
In erster Linie muss jeder zuerst für sich selbst sorgen, wenn aber alle das gleiche Ziel haben ergänzt sich das eine oder andere!

 

Mit verschiedenen Veranstaltungen sorgen wir dafür, dass Burladingen im Rampenlicht steht und zum Gesprächsthema wird.

 

Über eine Unterstützung freuen wir uns auf jeden Fall ! Gleichgültig ob sie sich an unseren Aktionen nur beteiligen oder ob sie in Form einer Mitgliedschaft zum Erfolg beitragen. Genießen sie als Mitglied sämtliche Vorzüge der einzelnen Veranstaltungen.

 

 

 

Aktivitäten

Weihnachtswerbung im Advent
Ostern, Aktion mit Ostereiern

2 x jährlich verkaufsoffener Sonntag

  • einer im Frühjahr (wird mit Blumen oder Eiern umworben)
  • einer im Herbst (in Verbindung mit der Leistungsschau)

 

 

 

Ziele

  • Burladinger Geschäfte vorstellen
  • Widerlegung der Aussage: In Burladingen gibt’s nichts!
  • Leistungsfähigkeit vermitteln, den Kunden Vielfalt und Auswahl des heimischen Leistungsspektrums zeigen
  • Attraktivität Burladingens hervorheben
  • Mit Service und Freundlichkeit ein angenehmes Einkaufsklima schaffen!
  • Der Kunde soll sich wohl fühlen. Keine Kundenabfertigung!
  • Durch realistische und kreative Ideen die Fortentwicklung der Stadt positiv beeinflussen (Ortsteile inbegriffen)
  • Kaufkraftabfluß stoppen. Bindung der Kaufkraft am Ort / in der Stadt unterstützen.

 

 

Die Lebensqualität in Burladingen soll gefördert werden – Zusammenarbeit mit den Vereinen