Metzgerei Dehmer

Metzgerei Dehmer


Metzgerei Dehmer
Hauptstr. 44
72393 Burladingen


Telefon: 07475 / 8404
Fax: 07475 / 914818

metzgerei-dehmer@web.de
www.metzgerei-dehmer.de

Die Gründung des traditionsreichen Betriebes geht auf das Jahr 1875 zurück. Damals gründete Peter Dehmer zusammen mit seiner Frau Anna Maria geb. Hauser eine Metzgerei und Gaststätte "Zum Sternen".

 

Anton Dehmer der 2. Sohn der Familie übernahm 1911 das Geschäft des Vaters. Er baute mehrmals um und vergrößerte den Betrieb kontinuierlich.

 

Dessen Sohn Peter Dehmer übernahm 1956, im Anschluß an die Gefangenschaft, Metzgerei und Gaststätte. In den 60er Jahren wurde nochmals kräftig erweitert und modernisiert. Die Gaststätte blieb allerdings nach der Renovierung geschlossen, da die Metzgerei vollen Einsatz verlangte.

 

Heute, d.h. seit 1990 führt der Urenkel des Gründers, Karl-Peter Dehmer zusammen mit seiner Frau Claudia die Familientradition fort.



Öffnungszeiten:

Back